Was ist eure Meinung zum AMD FX 6300?

Johannes5000  02.08.2020, 22:37

Bzgl Gaming, Office, Preis-Lesitung, ...?

DanielZockt247
Fragesteller

Gaming. Vllt auch aufnehmen mit obs

10 Antworten

Der fx6300 ist so schlecht das amd selbst gesagt hat die fx cpus taugen absolut nichts.

Die fx cpus haben oft viele kerne die allerdings alle so langsam sind dass es keinen Sinn macht diese für irgendetwas anderes als Low Budget office PCs herzunehmen

Der ddr3 ram mit dem die cpu läuft ist sehr langsam und hat keine Zukunft

Der am3 Chipsatz ist tot und es werden niemals mehr cpus für ihn erscheinen

Leider sind viele pc integratoren von diesen cpus deutlich angetan da sich viele kerne im Titel nun mal gut anhört

Desweiteren bottleneckt eigentlich fast jede fx cpu alle halbwegs modernen Grafikkarten

Schlussfolgerung:nein die cpu ist absoluter Müll und nur noch für office arbeiten zu gebrauchen. Videoschnitt, Gaming, streamen ist absolut nicht empfehlenswert mit dieser cpu

Grundsätzlich lässt sich sagen,dass die gesamte FX-Serie von AMD absolut nichts taugt. Das haben die sogar selber gesagt. Da sollte man eher auf die aktuellen Ryzen CPUs setzen,die sind sehr gut und haben eine guten Preis.Wenn man die heute für Gaming verwenden möchte... An die Leistung will ich gar nicht denken. Total veraltet und damals schon nicht gut. Also kann man die eigtl vergessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Kompletter müll. Die CPU ist schon sehr alt und demnach auch nicht wirklich leustungsfähig. Außerdem wird die CPU sehr heiß und du brauchst schon mehr als einen boxed kühler um den zu kühlen.

Bedauerlicherweise kannst du damit nicht mehr viel anfangen. Für normale PC Anwendungen sollte der wohl noch locker ausreichen aber in Spielen wird man damit nichts mehr reißen.

Deinem Namen nach zu urteilen würde ich mal behaupten, dass du eine günstige CPU zum spielen suchst... Wenn dem so ist, kann ich dir einen Ryzen empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanielZockt247
Fragesteller

Ne. Die FX CPU ist im PC von meinem Opa. Er schenkt ihn mir im Oktober