Pubg mit meiner Konfiguration?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Im Prinzip erfüllt die Hardware die minimalen und die empfohlenen Anforderungen des Spiels, bis auf der Prozessor. Der FX-6300 Prozessor erfüllt gerade so die Mindestanforderungen. Damit erreichst du bei 1080p FHD Auflösung bestenfalls 40/50 FPS in PUBG Battlegrounds. Dann limitiert der Prozessor.

Mit einem stärkeren Prozessor würde dann wieder die R9 290X limitieren, bei um die 60 FPS, bei 1080p FHD Auflösung und mittleren bis hohen Einstellungen im Spiel. Die R9 290X bietet ungefähr die Leistung einer GTX 1650 Grafikkarte.

Der FX-6300 ist im Prinzip zu alt und zu schwach dafür und auch die R9 290X ist nicht mehr das gelbe vom Ei, zumal sie einen enormen Stromhunger hat. Selbst auf einem i3 10100F/10105F mit einer GTX 1660, oder besser noch einer RTX 3050 Grafikkarte, würde PUBG wesentlich besser laufen, mit 60+ FPS, bei 1080p FHD bis 1440 WQHD Auflösung und hohen bis sehr hohen Einstellungen in dem Spiel. Bei niedrigen bis mittleren Einstellungen wäre damit sogar 4K Auflösung drin, bei um die 60 FPS.

Fazit: Das Spiel wird nur schlecht spielbar sein, auf dem FX-6300 Prozessor, aber nicht unspielbar. Etwas besser würde es mit einem neueren Prozessor und der R9 290X Grafikkarte laufen. Richtig gut spielbar wäre das Spiel aber erst mit einem neuen Prozessor und einer neuen Grafikkarte. Für einen neueren Prozessor benötigst du dann aber auch ein neues Mainboard und DDR4 RAM. Dafür kannst du weder das alte AM3(+) Mainboard, noch den alten DDR3 RAM weiter verwenden.

mfG computertom

AnasCh64444
Fragesteller

Ich hab's mir heruntergeladen und es läuft auf mittleren bis maximalen Einstellung sehr flüssig.

Vielleicht liegt das an meiner Wasserkühlung?

computertom  23.02.2022, 19:45
@AnasCh64444

Das dürfte eher daran liegen, das unsere Augen alles ab 20/25 FPS als flüssig wahrnehmen.

Eingeschränkt. Jedenfalls nicht in hohen Details. Aber das Spiel ist inzwischen Free2Play. Du kannst es einfach runterladen und herausfinden ob es zufriedenstellend läuft oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
AnasCh64444
Fragesteller

aber mit low würde das flüssig laufen?

Läuft auf Ultra stabil mit 60+