FPS Einbrüche + Absturz?

3 Antworten

Das liegt am wunderbaren AMD Prozessor.. Ich hatte den FX 6300 auch ne längere Zeit und naja, die Dinger kriegst du nicht vernünftig gekühlt...

Hoptimus
Fragesteller

Okay haben eben mal eine Säuberung vorgenommen da kam ganz schön was zusammen probiere es mal aus wie es jetzt so läuft. Vielen Dank.

Öffne deinen Tower und lasse ihn während des Spielens offen.

Installiere die neueste directx Version, die für deine Grafikkarte bestimmt ist, wieder neu.

Wenn du deine Grafikkartentreiber neu aufsetzen willst, lösche erstmal komplett die alten. Es gibt von amd das driver removal tool. Mach es damit. DANN ERST solltest du die neuesten Treiber draufpacken.

Ein bios Update bringt bei alten Grafikkarten wenig bis nichts. Lass am liebsten solche Spielchen sein. Das bios sollte nur im Bezug auf Kompatibilität oder (wenn du ein hardcoregamer bist) nur im Fall eines manuellen Eingriffs upgedatet werden.

Letzter Tipp:

Tower aufmachen und alles ausblasen. Kann sein, dass Fussel den Betrieb der Lüfter und damit der Kühlung beeinträchtigen. Das führt zur Überhitzung, pc schaltet sich aus.

Timeline100  22.01.2018, 18:03

Gehäuse öffnen = kein Airflow, kein Airflow = noch mehr Probleme. Lüfter nachrüsten ist die beste Option.

Hoptimus
Fragesteller
@Timeline100

Was soll ich jetzt tun gehäuse öffnen oder nicht? :)

JohnnyMnemonic  22.01.2018, 20:15

Höre bitte nicht auf den airflow Quatsch. Mag einfach den Tower auf und schaue selbst nach, bevor einige hier Theorien ausschließen, die bei mir verdammt oft Wirkung gezeigt haben.

Blase einfach jeglichen dreck da raus. Wenn der pc immer noch abstürzt, lass den case offen, denn ob du einen guten Airflow hast, wissen wir ja nicht. Wenn der Tower auf ist, kann warme Luft (die definitiv für eine Überhitzung sorgt) schneller entweichen als im „Kanal“. Und deine Lüfter bekommen direkt frische Luft von außen. Das funktioniert!!! Nur ist dann halt alles erstmal etwas lauter, weil dein case offen ist.

Das klingt sehr stark nach Hitzeproblemen. Airflow verbessern und die sind beseitigt.

Hoptimus
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe

Timeline100  22.01.2018, 18:11
@Hoptimus

Bitte nicht wie oben beschrieben dein Gehäuse beim zocken offen lassen;) Was dir auf jeden Fall was bringt ist auch mal den Kühler abzunehmen und den ordentlich zu reinigen.