Starke FPS Einbrüche, ohne Erklärung?

3 Antworten

Zunächst mal: Völlig Quatsch sich so viel Watt zu holen, wenn dein PC das nie im Leben braucht. Also bei den Specs reicht doch viel weniger. Ein 300 Watt Netzteil reicht für deinen PC völlig aus.

Dann: Ich kann dir nicht genau sagen, warum bei dir im Spiel die FPS so random stark droppen. Aber kann auch am Mainboard liegen oder eben an der Grafikkarte. Vielleicht mal an den Einstellungen rumprobieren und gucken ob alles auch wirklich auf maximale Leistung eingestellt ist und nicht irgendwie auf automatisch.

derandrou
Fragesteller

Die Grafikkarte ist recht neu, und das Problem war auch schon bevor ich die Graka geholt habe. Das war damals meine andere Theorie, dass meine Graka zu schlecht wäre.

Was hat das Mainboard genau damit zu tun?

derandrou
Fragesteller

Mit den Einstellungen meinst du welche genau?

derandrou
Fragesteller

die CPU habe ich schon bestimmt 1 Jahr wenn nicht länger

verreisterNutzer  26.09.2019, 18:29
@derandrou

Ja. Ich gehe wohl jetzt eher stark danach aus, dass es an der CPU liegt. Im Internet finde ich ne Menge Links die die gleichen Probleme mit FPS Drops mit dieser CPU haben.

derandrou
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okeay vielen Dank schonmal, Hättest du eine alternative die auf einen AM3+ Sockel Passen? AM4 ist leider auf meinem Mainboard nicht montiert

  1. bei Spielen immer VSync ausstellen bei den Grafikeinstellungen.
  2. schauen ob irgendwo schmutz ist im Rechner (kann ja sein der Rechner überhitz und macht deswegen nicht mit)
  3. Checken ob alle Treiber auf dem neusten Stand sind.

ja mehr ideen hab ich auf die schnelle gerade ni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wird vermutlich am Prozessor liegen, wenn das Spiel viel CPU-Leistung benötigt