FPS Einbrüche bei WD2 und Planet Coaster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie viele "Besucher" hast du denn in deinem Park? Könnte natürlich sein, dass die CPU dabei streikt. Ich würde mal während du spielst, den Task Manager im Auge behalten. Wenn die CPU unter 70% Last steht, schreib mir zurück. Denn der AMD FX-8350 ist nicht mehr der neuste Prozessor.

TheGameDE
Fragesteller

Habe mir jetzt mal während des spielens den Taskmanager angeguckt. Die CPU Auslastung liegt bei ca. 80% bei einem Park mit 2.000 Besuchern.

DarkCake  14.09.2017, 20:35
@TheGameDE

Also bei Watch Dogs 2 kann ich die Einbrüche schon verstehen. Deine CPU wird förmlich gequält. Ich selber habe nicht einmal 60 FPS. Und bei Planet Coaster genau das gleiche, 2.000 Besucher, da würde selbst der aktuelle 7700k unter die 60 FPS Marke fallen.

Ich würde dir ein Upgrade empfehlen, auf einen neuen Prozessor, wenn das Geld ausreicht. Und wenn nicht, schraube mal die Einstellungen auf ganz niedrig. Sieht zwar hässlich aus, aber wirkt wunder.

TheGameDE
Fragesteller
@DarkCake

Ok, danke für den Tipp. Ich werde mich dann mal nach einem neuen CPU umsehen.

WD2 und PC sind beide für ihre desaströse Optimierung bekannt und bei beiden ist der CPU der Flaschenhals. Gut, mit einer entsprechenden Maschine walzt man natürlich durch ohne auch nur den Hauch von Einbrüchen zu spüren, aber gerade PC wird ab 1.000 Besucher und einem mittel bis großen Park sehr pflegebedürftig.