AMD RYZEN 5625U BOOST Aktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das geht alles automatisch. Der Prozessor taktet von sich aus bis auf die 4 GHz hoch. Das passiert, wenn die Bedingungen stimmen (Temperatur) und die Leistung benötigt wird.

LG

Würde ich nicht machen wollen ,zumal deine Kühlung die starke Abwärme auf Dauer nicht Abführen kann, Ergbnis : System überhitzt CPU /APU geht Defekt ,Ärger groß.

Wäre der PC Stationär und hätte eine Kryogene Kühlung ( Funktion Ähnlich einem Kühlschrank) ,dann wäre das was anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator