Basisgeschwindindigkeit?

Taskmanager  - (Prozessor, Geschwindigkeit)

1 Antwort

Wie schon auf deinem Bild zu sehen ist, läuft dein PC etwas schneller als der angegebene Basistakt.

Alle Prozessoren haben einen Basistakt, viele einen Turbotakt. Wird entsprechend Leistung abgerufen können die meisten Prozessoren die Taltrate über den Basistakt erhöhen.

Natürlich kann man, entsprechende Hardware vorrausgesetzt, die Taktraten auch selbst anpassen. Für Spiele spielt dies im allgemeinen aber keine Rolle.

algrenci25
Fragesteller

Danke :)