4 Dosen Redbull am Tag -schlimm?

9 Antworten

Trinke jetzt schon mehrere Jahre fast Täglich Energy Drinks. gelegentlich werden es auch mal 3 Stück am Tag da ich Energy Dosen Sammel.. Und bis jetzt hatte ich noch nie Beschwerden davon.

Nur mein Zahnarzt findet das nicht so Toll was auch verständlich ist.

Noctambulus
Fragesteller

Trinke es seit zwei Jahren, war auch erst vor 2 Wochen beim Zahnarzt und Probleme hat es nicht gegeben außer dem Weisheitszahn der gezogen wurde.

ich glaube mal du meinst 330ml-Dosen... sind dann ca. 1l und das ist völlig in Ordnung. Falls du die Wirkung vom Koffein willst, dann solltest du wissen das dein Körper Rezeptoren bildet zum Abbauen von Koffein und demnach die Wirkung schwächer wird... Also ist es für deinen Körper schon normal die 4 Dosen zu bekommen und du merkst kaum noch das du mehr Koffein drinnen hast. Für das Herz ist es definitiv nicht gut, weil mit Koffein der Blutdruck kurzzeitig steigt. Vorallem wenn du dann noch Sport machst bzw. beim Sport das Zeug trinkst kann es gefährlich werden. Ich trinke selbst Energy, aber du wirst selbst wissen das es nicht gesund ist - nicht wegen Fett, sondern wegen den chemischen Zusatzstoffen und die können weitaus schlimmeres als etwas Fettansatz anrichten. Du solltest wirklich weniger oder am besten garkeins mehr trinken wenn du dich selbst nicht gefährden willst.

Noctambulus
Fragesteller

Weniger wäre möglich aber komplett aufhören ? Kann ich mir nicht vorstellen. Trinke es jetzt seit 2 Jahren in der Menge :/

Du schadest damit deinem Kreislauf und deinem Schlafrythmus. Das hört sich nicht so schlimm an, aber spätestens dann wenn du die Nächte durchmachst, dann wirst du es bereuhen!

Erhöhung des Diabetes-Risikos aufgrund des hohen Zuckeranteils

Der regelmäßige Konsum von Energy Drinks führt zu hohen Zahnschmelzbelastungen

Also, nicht so viel und nicht so oft.

Hanswurst120  19.07.2014, 02:11
Der regelmäßige Konsum von Energy Drinks führt zu hohen Zahnschmelzbelastungen

Und da gibt es noch Cola.Fanta ,Sprite und der ganze andere Müll der genauso viel Zucker hat wen juckt das ......

MrCrow667  19.07.2014, 02:13
@Hanswurst120

Ja, das kommt natürlich auch noch hinzu! Aber hier war nur mal die Rede von Energydrinks! Und die alleine sind schon alles andere als gesund!

Noctambulus
Fragesteller

Was Cola, Fanta etc. angeht, diese Getränke trinke ich seit 3 Jahren nicht mehr.

BellaBennet  19.07.2014, 02:16
@Noctambulus

Energy Drinks sind nicht besser. Cola ist sozusagen ja auch schon ein Energy Drink.

Hanswurst120  19.07.2014, 02:19
@BellaBennet

Mein gott ich wollte nur mal meine Meinung um zwei uhr nachts Loswerden^^

PS:und Trodzdem trinkt es jeder .

Noctambulus
Fragesteller
@BellaBennet

Also ich kenne Leute, die trinke am Tag! 2-3 Liter Cola und das seit Jahren ^^. Ich bekomme davon nur Bauchschmerzen.

MrCrow667  19.07.2014, 02:22
@Noctambulus

Manche vertragen es besser, manche schlechter! Aber gesund ist es bei weitem nicht! Und ich bin selbst jemand, der ab und zu mal nen Energy-Drink trinkt! Habe es aber schon sehr stark reduziert! Trinke im Sommer eher Smoothies oder Fruchtsäfte!

Das ist nicht gut für das Herz. Mal ganz abgesehen davon das dieses Zeug extrem aufputschend wirkt bekommst du davon Herzrasen und das kann absolut tödlich enden