Redbull- Konsum reduzieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"schlimm" ist Definitionssache.

2 Red Bull täglich wären kein Problem, 5 hingegen schon. Das entspricht 400 mg Koffein in Kombination mit 5g Taurin. Das solltest du deinem Körper nicht zuführen und schon gar nicht täglich.

Definitv reduzieren, im Optimalfall kein bis ein Red Bull täglich.

2-5 Dosen sind 500 - 1250ml. Das sind 150 - 375mg Koffein.

Bei einem Körpergewicht von 80Kg werden bummelig 450mg Koffein als unbedenklich eingestuft.

Dennoch nimmst Du verdammt viel Zucker zu Dir.

Gesund ist es nicht, stark bedenklich allerdings auch nicht. Trotzdem solltest Du versuchen den Konsum auf maximal 1-2 Dosen zu reduzieren.

Trink einfach gar keine Energie und fertig

Also ich trinke eine Dose pro Monat aber mehre am Tag zu trinken kann nicht gesund sein. Was glaubst du wie viel Zucker es hat?

waeike
Fragesteller

Ist es denn wichtig wie viel Zucker enthalten ist? qwq

Nureinding  07.10.2021, 11:21
@waeike

Also am Tag sind das bestimmt eine gute Kg Zucker. Das ist der eigentliche gift der da drinne ist.

Meliora  07.10.2021, 11:22
@waeike

Schon mal was davon gehört, was reiner Zucker im Körper anrichtet? Fettsucht, Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall... uvm.