Warum macht mich RedBull müde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie bei drogen, je länger du sie nimmst, je mehr nimmt die wirkung ab

"müde sein" ist also dein normaler zustand

Weil der Körper nach einiger Zeit abstumpft.

Ich kenne das auch allerdings von Kaffe und Koffeintabletten. Ich schlafe trotzdem damit ein. Haben bei mir auch keine Wirkung mehr.

Weil du zu viel Koffein zu dir nimmst, sodass es andere Wirkung hat. Allerdings wird deine Sucht andere Konsequenzen haben. Diabetes z. B

Bei andauernder Konsum wirkt das Ganze nicht mehr, da dein Körper irgendwann davon gewöhnt ist. Zu dem geben Energy-Drinks erst verspätet einen Energieschub, wovon man im nachhinein schlapp wird.

Lieber das Zeug weniger Trinken. Dein Herz und Leber wird dir in Zukunft dafür danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Koffeinsüchtiger - Schlaflose Nächte sind scheiße