3Volt E27 Glühbirne?

CatsEyes  09.08.2023, 11:28

Mein Statement: 😭 🤣😭🤣😉

Ist das eine ernsthafte Frage?

torben1444
Fragesteller

Danke, naja ich gehe ja schon davon aus, dass sie zerstört ist...Alte Glühbirnen brennen ja eimfach durch, wo entsteht der Schaden bei der led, da man ja nichts von außen erkennt.

CatsEyes  09.08.2023, 12:00

Selbstverständlich ist die LED zerstört. Dass man ihr das nicht ansieht, ist schon erstaunlich. Habe so ein "Experiment" noch nicht gemacht.

torben1444
Fragesteller

Danke, wiederholen werde ich es auch nicht, ich dachte ich griff zu einer normalen Birne...😭

2 Antworten

Davon abgesehen, dass ich so eine Lampe noch nie gesehen habe, und das ein ganz schöner Exot sein muß: ja, die ist definitiv kaputt.

torben1444
Fragesteller
Dankesehr :), Ja es sind E27 3V Niederspannungs LED Lampen extra für batteriebetrieben Tischlampen schwer zu bekommen..soll halt nach ner gewöhnlichen retro Birne aussehen.

Naja, das waren locker 227 Volt zu viel.

Die hast du sauber gegrillt.

Da ich auch nicht wüsste, wo du so eine Besonderheit nochmal kaufen kannst, bleibt dir nurnoch Basteln.

Ich würde mir eine LED Fassung von Paulmann besorgen (sterben auch bereits aus) und dort LEDs einsetzen und auf 3V einstellen.

Glühfaden könnte man notfalls auch simulieren. Vielleicht eine Schnur mit UV-Farbe und einer daraufgerichteten UV-LED.