3s Li-ion mit Protection-Board laden?

1 Antwort

ohne gewähr: die schaltung in dem akku dürfte einen balancer entalten. dem entsprechend begrenzt du den Ladestrom am anfang auf ein erträgliches maß, ich würde sagen 0,2 c

was die spannung angeht, theretisch ist bei 4,2 volt schluss pro zelle. das wären dann also hier 12,6 volt. allerdings würde ich nicht so weit gehen, um kein tischfeuerwerk zu riskieren. ich würde es erst mal mit 11,7 volt versuchen. das entspricht 3,9 pro zelle.

am besten den ersten ladeversuch irgendwo im freien duchführen, wo nichts kaputt gehen kann

lg, Anna

Lovis123
Fragesteller

Ok danke hört sich vernünftig an werd ich ausprobieren