Wie kann ich einen 3.7V Li-ion Akku laden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So gut wie jedes für LiIo geeignetes Ladegerät kann das. Natürlich macht kein Ladegerät Sinn das mit 10A ladet.

Das ist die günstigste Variante die ich bei Conrad gefunden habe: https://www.conrad.at/de/kamera-ladegeraet-photocam-vario-ansmann-1001-0019-passender-akku-liion-lipo-nimh-1305494.html

Du musst dich mit rot und schwarz nur an die verschiebbaren Kontakte hängen. Eventuell einen Passenden Stecker bzW Buchse anlöten oder mit Krokodilklemmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und bündig: Mit genau mit dem für diesen Akku vorgesehenen Ladegerät. Wenn Du hier herumprobierst kann der Akku äußerst unangenehm reagieren. Am Samsung Note7 kannst Du Dir anschauen, wie das dann aussehen kann!

Mfg

Kommentar von Colin97
16.10.2016, 16:36

Der Akku gehört ja normalerweise zu meinem Taschenrechner, leider ist aber bei dem Taschenrechner der mini usb port kaputt, wodurch er nicht mehr geladen werden kann. Wenn es für den Akku ein virgesehenes Ladegerät geben würde wäre das top

0

Du könntest die Kabel lösen und (+) Rot und (-) Schwarz an ein universell Ladegerät anschließen.

Dann muss man berechnen, wie schnell man den akku max. Laden darf.

Kommentar von Colin97
16.10.2016, 15:48

Wie berechnet man das und wie viel kostet so ein Universal Ladegerät ca. ?

0