Mit wie viel Ampere Ladestrom sollte ich einen 2 Zellen 850mah 7.4V Lipo akku laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der große Strom macht die Dinger kaputt der ist viel zu groß 10% der Leistung ist genug mehr ist immer schlecht da Strom dann in Wärme umgesetzt wird dann geht das Ding in Rauch auf oder kann explodieren im Netz sind schöne Videos mit Lipo Akkus zu sehen die dann anfangen zu brennen und nicht zu löschen sind . die Spannung machts  die sollte stimmen  und nicht der Strom viel hilft da nicht im gegenteil .