35 Jahre noch mit kuscheltier?

5 Antworten

Schade, dass die Gefahr nicht zuvor erkannt wurde.

Aber nachvollziehbar, da ADHS eher gewaltmindernd wirkt als eine Gewaltbereitschaft steigert/begünstigt. Zumindest wenn keine Komorbiditäten vorliegen. (Quelle)

Inwieweit er mit seiner Erkrankung überhaupt selbstständig in den Urlaub fahren könnte, sollte zuerst geklärt werden, ehe man Mutti oder Sohn vorverurteilt.

Krankheiten grenzen Menschen aus. Daher ist auch eine Ersatzperson für soziale Interaktion (das Kuscheltier) nachvollziehbar. Gerade psychische Erkrankungen haben häufiger eine selbst gewünschte, mitunter erzwungene, soziale Abgrenzung bis hin zur völligen Isolation als signifikant erschwerenden Bestandteil als Folge.

Ich bin Anfang 30 und gehe ohne mein Kuscheltier auch nirgends woanders übernachten. Finde das nicht seltsam oder so. Und ich war nicht im Knast oder habe jemandem was angetan.

Wenn er so eine Gefahr ist, ist es doch gut, dass er nicht alleine in den Urlaub geht, finde ich.

Wenn du genug recherche betrieben hast, das du sagen kannst das er genug psychiatrische Hilfe bekommen hat dann ist das ok. Aber anscheinend ist die Mutter daran schuld. Anscheinend lief seine Erziehung alles andere als richtig. Somit hat er ein psychisches fehlverhalten entwickelt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ciao.

Er kann das mitnehmen was er möchte.