3.000 kcal verbrannt am gesamten Tag?

3 Antworten

Das ist sehr gut. Man kann es fast nicht glauben. Bist du Leistungssportler?

Christiangt  13.05.2022, 08:42

3000 Kalorien Verbrauch sind für mich als Arbeiter ganz normal .

Realisti  13.05.2022, 08:45
@Christiangt

Daran kann es natürlich auch liegen. Ja, es liegt über dem Schnitt. Achte darauf, dass die Belastung nicht einseitig wird. Das erkennt man oft an verkrampfter oder unausgewogener Muskulatur. (z. B. großes Kreuz + dünne Beinchen.)

sabbi37472
Fragesteller

Schön wärs, ich bin Mama einer zwei jährigen Tochter ansonsten versucht ich viel Sport zu machen :)

Du benötigst keinen Extra Sport weil du jetzt schon in Richtung Untergewicht bist.

Bitte nehm entsprechend deines Kalorienverbrauchs auch mehr Nahrung zu dir.

FinisTerrae  13.05.2022, 08:55

Also keine Ahnung, aber ihre Werte entsprechen fast einem idealen medizinischen Normalgewicht.

FinisTerrae  13.05.2022, 11:22
@Christiangt

das leichte Untergewicht ist genau soweit entfernt wie das leichte Übergewicht. Genau mittig im Normalgewicht. Perfekt.

DerRoteApfel  13.05.2022, 09:37

Wenn sie aber 5000kcal zu sich nimmt und davon 3000 verbrennt würde das gehen

Handelt es sich bei der Smartwatch um eine Fitbit?

Es ist wichtig zu Wissen über welche Messmethode der Kalorienvebrauch gemessen wird. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass Kcal-Verbrauchmesser bei fast allen Smartwatches sehr ungenau sind. Gute Uhren weichen im Schnitt um 25% ab.

sabbi37472
Fragesteller

Das ist eine Fitbit sense