3 Millionen Scoville Wurst gefährlich?

2 Antworten

Hat die Wurst wirklich 3 Mio Scoville oder ist da nur ne Soße mit der Schärfe dabei?

Brennen im Mund, Brennen beim Stuhlgang, Magenschmerzen, ... Prinzipiell kann der "scharf" reiz, der ja auf den "heiß" Rezeptor des Nervensystems geht so krass sein, daß es zu Kreislaufversagen, Atemnot, etc. kommen kann.

Kommt drauf an, wie sehr man an scharfes Essen gewöhnt ist.

Nein! Ist zwar etwas würzig, aber gefährlich ist es nicht.

Wenn Du ungeübt bist, wird's Dein Magen Dir schon sagen und schwitzen wirst Du auch ... ABER: 3 Millionen ist jetzt auch nicht sooo sonderlich krassss viel! ^^+gg