sind 2 millionen scoville gefährlich?

5 Antworten

Es ist deutlich mehr als Kampf-/Pfeffersprays haben.

Das schärfste wirklich essbare Gewürz sind Habaneros mit etwas über 300.000 Scoville.

Ich weiß nicht, ob 2 Millionen Scoville reichen, aber bei reinem Capsaicin (das ist das, was Chilis scharf macht, es hat aber mehr als 2.000.000 Scoville) reicht schon der reine Hautkontakt, dass einem der Kollaps der körpereigenen Wärmeregulierung und irreversiblen Schäden drohen. Du kannst einen Schock bekommen und sogar in letzter Konsequenz davon sterben.

Ich denke ja, 2 Mio Scoville ist gefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Es kommt in erster Linie darauf an ob du es gewohnt bist scharf zu essen oder nicht. Wenn man öfters scharf isst ist das nicht wirklich ein Problem. Aber wenn man es nicht gewöhnt ist kann es schon Gesundheitsschädlich sein.

Habe schon paar mal Carolina Reaper beim Kochen verwendet.

Na ja wenn du die Schärfe nicht gewohnt bist, würde ich sie freiwillig nicht zu mir nehmen...

Dafür dein Kreislauf garantiert extrem verrückt spielen oder im schlimmsten Fall zusammenbrechen

Verschlossen in der Flasche nicht.