3 mal MPU gemacht?

6 Antworten

Dann kannst du wohl getrost auf weitere MPU´s verzichten. Ich glaube kaum, dass du dann die Fahrerlaubnis nochmals zurückbekommst.

nancycotten  24.09.2020, 03:54

Der Glaube allein reicht nicht ;-)

Musstest du bereits vorher jedes Mal wegen Alkohol zur MPU (oder hatte dies auch andere Gründe)?

Falls ja, wirst du nun mehr vorweisen müssen als Abstinenznachweise.

In deinem Fall wird es ohne Therapie wohl nicht mehr zu einem positiven Gutachten kommen können da die Einstufung "alk.erkrankt" sehr nahe liegt...

Du hast 3x eine MPU gemacht und hast es 3x versemmelt. Mir liegt da echt was auf der Zunge bzw. in den Fingerspitzen, aber das Verkneife ich mir besser. Soweit ich weiß liegt die Sperrfrist bei Führerscheinen gesetzlich bei maximal 5 Jahren. Danach kann ein Antrag auf Neuerteilung gestellt werden der dann geprüft wird.

Aber, ich weiß auch das es unter Umständen möglich ist das einem der Führerschein auf Lebenszeit entzogen bzw. Verwehrt sein kann. Und ich könnte mir Denken das bei dir so ein Fall vor liegen könnte. Ohne das jetzt zu Bewerten und vorbehaltlich das die Story so stimmt, du hattest bereits 3x die Möglichkeit und Chance dein Verhalten zu ändern.

Das hast du jedoch offenbar nicht. Leider scheinst du daraus nichts, aber auch gar nichts gelernt zu haben. Für mich und evtl. der Behörde sieht das so aus, als ob du charakterlich einfach nicht in der Lage bist, Verantwortungs-und Rücksichtsvoll am Straßenverkehr teilzunehmen. Und ich behaupte das du eine weitere Chance nach der MPU auch wieder vergeigen wirst.

Du magst meinetwegen sonst ja ein netter Kerl sein, aber jemand wie du sollte und darf keinen Führerschein haben. Es wäre eine Frage der Zeit wann du das wieder machst. Oder im schlimmsten Fall einen Unfall baust bei dem Menschen schwer Verletzt und oder evtl. Getötet werden könnten. Das muss verhindert werden. Du bist einfach nicht geeignet. Jemand wie du darf nicht auf die Straße. So ist zumindest meine Meinung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Die zweite mpu hätte schon nicht stattfinden dürfen, dafür lebenslange sperre

EddiR  23.09.2020, 20:14

Lebenslang halte ich für übertrieben. Ein altes Sprichwort sagt: "Ein Schwab´ wird ersch mit 40 g´scheit..." Nach einer angemessenen Frist sollte man schon mal wieder Gelegenheit bekommen zu zeigen, daß man dazu gelernt hat.Aber so 3-5 Jahre halte ich schon für angemessen...

JaxMorrow
Fragesteller
@EddiR

Das fände ich auch fair 2-3 Jahre und in der gesamten Zeit völlige Abstinenz

nur mal so zur Info es geht hier nicht um mich ich bin nichtmal 18

EddiR  24.09.2020, 07:16
@JaxMorrow

Daß es nicht um Dich geht, habe ich schon bemerkt! Aber wer 3 mal zur MPU muß zB wegen Alc, der sollte schon eine empfindliche Strafe bekommen. Und Geldstrafen sind für manche Leute einfach nicht empfindlich. Der Entzug des FS uU schon weit mehr.