3 mal die Woche trainieren (Montag/Mittwoch/samstag)?

4 Antworten

Eigentlich macht es keinen Unterschied. Kannst ja beides mal ausprobieren und gucken was dir besser gefällt. Mach aber wirklich die Pausen, damit deine Muskeln sich erholen können.

Der Unterschied hinsichtlich der Auswirkung auf den Muskelzuwachs ist für einen Freizeitsportler so marginal, dass du besser bedient bist, einfach die Trainingstage so zu wählen, dass sie dir möglichst gut in den Zeitplan passen.

Viel Erfolg!

Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht. Der doppelte Erholungstag hat sich ja nur von Donnerstag und Freitag auf Samstag und Sonntag verschoben.

Ist egal. Der Körper kennt keine Wochentage.

Hauptsache ist, 3x pro Woche und nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen.