3-4 mal die Woche Fastfood?

Ich ernähre mich zuhause aber sehr gesund.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja zu viel 53%
nein 47%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wenn Du Sport machst wirst Du auch nicht dick davon. Alles gut.

Aber das ist natürlich keine sonderlich gesunde Ernährung. Gesund bedeutet ja nicht nur -nicht dick werden-. Da gehts auch um Nährstoffe. Daher macht es vielleicht Sinn das etwas runterzuschrauben. Wobei Du vermutlich auch noch andere Dinge zu Dir nimmst... wenn da genug Obst/Gemüse dabei ist... ist das auch ok.

Schlaue Leute riskieren ihre Gesundheit nicht mit solch einem Fertigfutter! Dein Körper braucht richtig gesunde Inhaltsstoffe und keine synthetischen Aromen und Konservierungsstoffe für teures Geld!

Es geht nicht ums Dickwerden, sondern die Stoffe, die du täglich deinem Körper liefern musst, damit er einen gesunden Erwachsenen aus dir machen kann. Schließlich bist du mit 14 voll im Wachstum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
verreisterNutzer  03.03.2022, 13:21

Kostet nur 10€ für eine Portion und ich bin ein mädchen. Außerdem kocht meine mum sehr gesund zuhause (asiatisch) vielleicht kann ich mir deswegen sowas erlauben

Spielwiesen  03.03.2022, 13:43
@verreisterNutzer

Weil du später dann als Frau neues Leben geben kannst. Das erfordert beste körperliche und gesundheitliche Voraussetzungen. Mit irgendeinem Schrott würde ich das lieber nicht sabotieren. Aber ich weiß noch, wie es ist in dem Alter: da ist es einfach cool, sowas zu tun. Deswegen finde ich es klasse, dass du hier fragst und dir Rat holst. Meinen Rat hast du! ♤♡♤ Und ich beneide dich toootal um deine Mutter, die asiatisch kocht!! Wunderbar!

verreisterNutzer  03.03.2022, 13:51
@Spielwiesen

Ich will kein neues Leben geben. Sowas verschmutz nur die Umwelt, denn ich habe eher vor wenn dann zu adoptieren ja

Ja zu viel

Das magst jetzt noch nicht merken aber du kannst auch sportlich zu hohen Cholesterin bekommen.

verreisterNutzer  03.03.2022, 13:27

scheiße

WASissenLos  03.03.2022, 13:29
@verreisterNutzer

Ist bei mir so. ☹️ Obwohl ich schlank / sportlich bin aber früher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Das kann man mit einer Umstellung wieder senken aber soweit muss es bei dir nicht kommen.

Nicht wenn du deinen Kalorienbedarf sprengst oder zu wenig Nährstoffe zu dir nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Ja zu viel

Klar ist das zu viel.

Bubble Tea und Wonder Waffel sind purer Zucker in Unmengen, bei Wonder Waffel dazu noch schön viel ungesundes, gesättigtes Fett (zB aus Sahne, Schokolade oder Nutella).

KFC und Curry Wurst mit Pommes - verarbeitetes Fleisch, viele gesättigte Fettsäuren, Transfette, Acrylamide im frittierten Hühnchen und den Pommes, viel zu viel Salz und schlechte, kurzzeitige Kohlenhydrate. Gesund ist was anderes.

Stattdessen würde ich eher proteinreiche Mahlzeiten mit viel Ballaststoffen (Gemüse) empfehlen, klassisch zB fettarm zubereitetes Hühnchen mit Reis und viiiiiiel Brokkoli oder auch Rührei (fettarm zubereitet) mit gedünstetem Gemüse, Magerquark mit Haferflocken und gefrorenen Beeren oder auch mal einen Proteinshake. Oder ganz einfach - Spiegelei, gekochtes Ei, Gemüsepfanne... Lachs aus dem Ofen, dazu Gemüse...