Fastfood?

9 Antworten

Wäre bedenklich aber es ist dein Körper. Du musst es wissen.

Also wie geht das ? Du bist 13, da wird doch zu Hause gegessen und zwar gemeinsam am Tisch.

Zwar musste ich mit 13 nach der Schule auch an gewissen Tagen für alle kochen aber es war alles eingekauft und das Menü klar.

Natürlich ist nur Fastfood keine optimale Ernährung und teuer obendrein.

Schokifan774
Fragesteller

Naja wenn du nach der Schule aufm weg Nachhause beim McDonald's vorbei schaust und dir zum Abendessen ne Pizza bestellest oder Chicken Nuggets im Ofen Warmmacht🤤

Prinzessle  02.04.2022, 00:33
@Schokifan774

Das ist für mich unvorstellbar traurig. Es geht nicht NUR um Nahrungsaufnahme beim gemeinsamen Essen und ob nun in jedem Fall gesund oder auch mal weniger gesund. Gemeinsames essen tut dem Gemüt eben auch gut. Man redet, lacht und nimmt sich Zeit.

Und weil dem so ist, isst man stets nur so viel wie man wirklich braucht, man setzt also kein Fett an und muss keine Kalorien zählen.

Ja ist es. Es ist sehr ungesund. Enthält kaum Nährstoffe, dafür zu viele Kalorien. Viel Fett, viel Zucker und wie gesagt, kaum Nährwerte.

Damit schadest du dir auch langfristig. Denn das ist Risiko nicht nur für Übergewicht, auch für viele Erkrankungen.

Und dir muss auch klar sein, dass wenn du dieses Verhalten ändern willst, du vermutlich erstmal einen richtigen Entzug durchmachst. Es wird nicht einfach.