Bin 170cm und 160kg schwer ?

8 Antworten

Druck ein Bild von deiner Figur aus und kleb es an deinem Kühlschrank auf. Sobald du dann zum Kühlschrank gehst und dein Bild siehst, wirst du die lust zum essen verlieren und somit aufs essen verzichten, weil du dich selber siehst UND siehst das du unzufrieden bist. Also so hatte es meine Freundin gemacht. Ich hatte sie sogar als Profilbild so das sie immer sehen kann wie sie aussieht und dadurch wurde sie motivierter. Mach dein Figur Bild auch als hintergrund. Glaub mir, dass wird dir weiterhelfen.

hoffe erreichst dein Ziel, viel Glück.🥰

Durch gesundes essen. 3 portionen gemüse am tag reichen, wobei eine portion so groß ist wie die faust. grünkohl ist sehr gesund. brokkoli geht auch. es dürfen keine kalorienreichen saucen auf das gemüse. höchstens eine portion kohlenhydrate in form von kartoffeln (gekocht), reis oder nudeln.

es könnte sein, dass dann ein mineralmangel auftritt, der könnte auch die ursache für den großen appetit sein. den mineralmagel kann man mit multimineraltabletten ausgleichen oder mit bestimmten nahrungsmitteln, z.b. haben kidneybohnen viel kalium (besonders die flüssigkeit in der dose). dafür haben die kidneybohnen aber wieder mehr kalorien als gemüse, daher die mineraltabletten, weniger kalorien. vielleicht könnte eine mineraltablette den appetit sogar stoppen oder bedeutend abmildern, ein versuch wäre möglich.

mit den 160kg bloß nicht laufen, das wird die knie zerstören. allein schon gehen wäre eine groß belastung. fahrradfahren ginge vielleicht noch. das meiste wird aber anfangs die geringe kalorienzufuhr helfen abzunehmen. gemüse braucht für die verdauung mehr kalorien, darum kann man damit besser abnehmen und preisgünstig ist gemüse auch.

ein arzt sollte auch einmal blut abnehmen, um die blutwerte festzustellen. den blutdruck sollte der arzt auch einmal messen.

LamaFelix  18.07.2021, 03:01

da haste dir aber viel Muehe gemacht. Respekt !!

saludos ;-)

gogwatch  18.07.2021, 03:36
@LamaFelix

ob der das beherzigt ? saludos auch zurück.

ich hab mir grad mal dein profil angeguckt, da steht "ernährungsberater", dann wirst sehr viel mehr dazu wissen. stimmt das so was ich schreibe, der zusammenhang von mineralmangel und darauf folgendem appetit ? ich meine vor langer zeit einmal davon gelesen zu haben.

LamaFelix  18.07.2021, 04:13
@gogwatch

hallo again,

woher wissen wir, ob er Vitamin- oder Mineralmangel hat.

Bei normalen Dicken waere das durchaus ein Grund.

Aber er ist kein Normalfall !

Er leidet an Adipositas !

Hat also nichts mit Mineralien zu tun.

Es kann auch ein psychisches Problem bei ihm sein !?

Er allein wird es nicht schaffen, sich von dieser Fresssucht zu befreien. Er braucht medizinische Hilfe oder Hilfe in einer Gruppe !

hoffe, dir ein wenig Zusatzwissen verschafft zu haben ??

saludos amigo

Tja, wenn Du schon schreibst Du kommst nicht weg von Deiner Sucht, dann wird das sowieso nichts.

Du musst für Dich die Reißleine ziehen und Dir sagen:"Ich will das jetzt! Ich mach das jetzt!"

Also Fastfood in der Woche weglassen und am WE einen Belohnungstag einrichten. Den Rest der Woche gesund leben. Mit viel Flüssigkeit und viel Ballaststoffen.

Versuch einfach erst mal mit gedünsteten Möhrchen auf den Geschmack zu kommen.

Leckere Gerichte nach Omas Art gibt es zum Beispiel auf dem Youtube Kanal CalleKkocht.

Das Gulasch, einfach lecker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Frage: Wie soll ich mich motivieren ?

DAS ist dein Hauptproblem. Nicht nur das uebermaessige essen.

Motivation zu finden, die genau das Gegenteil bewirken soll was du leidenschaftlich gern zelebrierst ? Fast ein gordischer Knoten ;-(

Nur eine dich liebende Freundin koennte dich dazu motivieren, ihr zu Liebe abzunehmen.

Wir ratlosen Ratgeber schaffen das nicht ;-( Leider.

Wir kennen dich nicht persoenlich. Stochern in Vermutungen, die dir nicht helfen.

Denk bitte darueber nach, was fuer DICH eine Motiovation waere.

Hoffe, dir ein klein wenig geholfen zu haben.

Mit den Standardantworten: "geh zum Arzt" kannst du nicht punkten.

guten Morgen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

gogwatch  18.07.2021, 03:22
Nur eine dich liebende Freundin koennte dich dazu motivieren, ihr zu Liebe abzunehmen.

ich hatte ca. 35kg abgenommen, bis auf mein normalgewicht, ganz ohne freundin.

Hier hilft Abnehmen in der Gruppe und unter ärztlicher Betreuung. Du solltest deinem Hausarzt deine Pläne mitteilen und ihr solltet eine Kur ins Auge fassen. Sonst werden bald deine Organe stark in Mitleidenschaft gezogen sein.