Welches Fastfood macht weniger dick?

14 Antworten

Hallo, vallahdiggis! 😁👋🏻

ich weiß nicht, ob deine Frage ernstgemeint ist, aber ich nehme sie mal ernst.

“Salat von Lidl“ kann genau so ungesund sein wegen des Dressings und der Toppings. Und ob es ein gesundes Fast Food bzw. Junkfood Restaurant gibt, wage ich zu bezweifeln, aber ich nehme mal an Subway wenn man einiges weglässt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße, MervanGrande :)

Fastfood ist keine gute Idee, wenn du abnehmen willst...

Wenn du doch gerne mal etwas Fastfood essen möchtest, mache dir den Burger doch mal selber und lasse die fettigen Soßen weg. Im Internet gibt es dutzende Rezepte für leichte, kalorienarme Soßen. Da wirst du nicht drum herum kommen, selbst zu kochen. Anstatt von Schweinefleisch oder Rind, würde ich dir Huhn empfehlen. Das ist nicht so fettig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf Burgern bestehst, dann mach Deckel und Boden weg und iß den Rest. Das Fett in der Füllung ist KEIN Problem, die Fetthysterie ist falsch.

  • Als Vorspeise eine Suppe ist aus zwei Gründne gut: erstens füllt sie den Magen schon mal an, dann isst man nachher weniger, zweitens beginnen damit die 20 Minuten zu laufen, die man auf jeden fall braucht, bis man sich satt fühlt, dann fühlt man dann beim Hauptgang schneller satt...
  • Falls dir die Suppe schmeckt, nimm eine zweite Portion
  • Unter suppe verstehe ich keine fertigsuppe, sondern besser eine frische Gemüsesuppe oder Linsensuppe, Erbsensuppe, etc.
  • Falls es keine Suppe gibt, nimm als Vorspeise eine grosse Portion Salat
  • mexikanisches Fastfood enthält mehr Bohnen, das sind Ballaststoffe, das ist gut.
  • Falafel sind Kichererbsen, ebenfalls Ballaststoffe, auch gut.
  • Schwarma als Fastfood ist ernährungstechnisch sehr OK, es ist Fleisch und salat, etwas Brot, Sesamsauce, das ist alles gesund
  • Grundsätzlich solltest du im Fastfood mehr das Fleisch/Fisch essen als den Rest, also Brötchen und Fritten weglassen, statt dessen salat dazu. Fleisch macht wenigstens richtig satt. Wenn du dann noch grössere Portionen Salat dazu isst, ist auch dein Magen gefüllt, noch besser.
  • Softdrinks weglassen, nur Wasser odre Mineralwasser trinken. und reine Milch.

Da würde ich am ehesten zu Döner greifen.

Und zu selber gemachtem Salat.

Spok1969  17.04.2019, 09:36

Hähnchendöner