Kann man Croûtons für den Salat auch Roh Essen?

8 Antworten

Natürlich kann man die auch so essen.

Im Salat werden die zwar etwas von der Salatsoße eingeweicht, aber man gibt solche Croutons auch manchmal nur ganz obendrauf. Da kann man sie so ja auch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen, im Salat passen und schmecken sie aber bestimmt besser. :-)

Sind sie den gargekocht, wenn man sie in den Salat wirft?

Klar, kann man.

Bei mir kommen industriell gefertigte Croutons niemals auf den Salat. Ich mache die mir selbst. LG Lazarius

Ja sicher, das ist doch nur Brot.

Wie isst du denn Brot?

Der Name "Croûtons" leitet sich aus dem Lateinischen von "crusta" beziehungsweise "crustum" ab und bedeutet "die Kruste" oder "mit einer Kruste versehenes feines Backwerk".