2x die Woche WKM Plan

3 Antworten

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit Erfolge den Muskelaufbau meinst. Meiner Meinung nach solltest du mindestens 3 mal pro Woche trainieren da die Pausen sonst zu groß sind. Außerdem solltest du dir lieber einen anderen Trainingsplan suchen, da dieser sehr sehr spartanisch ist(keine Arm Übungen, viel Rücken, Brust und Beine nur eine Übung etc...). Im Internet findest du deutlich bessere Pläne. Falls du Anfänger bist, solltest du auch einen Trainer bzw. einen erfahrenen Trainingspartner haben, der dir die richtige Ausführung der Übungen zeigt.

Sei dir aber auch bewusst, dass du nur mit der richtigen Ernährung vernünftig Muskeln aufbauen kannst.

apachy  29.10.2013, 08:04

Nun der Trizeps wird hier beim Bankdrücken und beim Military Press belastet, der Bizeps beim LH-Rudern und den Klimmzügen, abgesehen davon beansprucht Kreuzheben die Beine ebenfalls.

Spartanisch heißt nicht schlecht und Isolationsübungen für die Arme brauch man nicht zum Wachsen, wer Spaß dran hat gerne. Dicke Arme kann man aber auch mit dem WKM-Plan bekommen.

Nun natürlich kannst du damit Erfolge erzielen aber letztlich ist eine der Sachen die einen Ganzkörperplan so effektiv machen, die hohe Frequenz die man fahren kann. Sprich den gesamten Körper drei mal die Woche zu trainieren und dabei trotzdem genug Zeit zur Regeneration zu haben.

Wenn du das ganze auf zwei Einheiten die Woche reduzierst, dann kannst du da natürlich Potential verschenken. Vorwärts wirds trotzdem gehen aber ggf. nicht so schnell wie es hätte gehen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Ich will eigentlich nur Kraft aufbauen und straffer werden :D und Anfänger bin ich in dem Sinne dass ich schon seit 1,5 Jahren gar nich so richtig trainiert habe