2x 12V 2A entspricht nicht 1x 12V 4A?

3 Antworten

Jeder der beiden Strahler nimmt 2X12 Watt = 24 Watt auf, beide Strahler zusammen also 48 Watt. Das "Labornetzteil liefert max. 31V bis 5A". Das wären max. 155 Watt, die bereit stehen. Das sollte dreifach reichen. Da hast Du vermutlich etwas falsch geschaltet.

Wenn die beiden Verbraucher die Nennspannung von 12 V aufweisen, dann muss auch der Ausgang des Netzgerätes auf 12 V stehen.

Das ist richtig, die beiden LED Strahler parallel sollten um die 4 Ampere bei 12 Volt ziehen.

Auf welchen Strom begrenzt das Netzteil, wenn es in CC-Modus geht?

Die Werte kommen mir etwas seltsam vor... Bei 5V sollten doch nahezu gar kein Strom mehr fließen und die LEDs nicht leuchten? Die LED-Scheinwerfer haben eine Vorschaltung und sind für konstante Spannung ausgelegt? Oder auf einen konstanten Strom?

Was hast du an maximaler Spannung und maximalen Strom eingestellt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler