2.Ohrloch?

3 Antworten

Hallo,

Ich wohne auch in Österreich (Wien) 😊

Wichtig ist, dass du die ohrlöcher bei einem professionellen piercer stechen lässt. Auf keinen fall solltest du sie beim juwelier schießen lassen, da das sehr schlecht für dein Gewebe ist und sehr starke Probleme bei der Abheilung verursachen kann.

Das stechen bei einem professionellen piercer kann 30-50€ pro Ohrloch kosten, einige piercer geben dir aber Mengenrabatt. Inbegriffen sollte dann schon ein Stecker aus Titan sein. Du solltest unbedingt darauf achten, dass es titan ist und nicht Chirurgenstahl, denn titan ist geeigneter für die ahheilung. Der piercer klärt dich auch darüber auf, wie du es dann die nächsten Wochen zu pflegen hast.

Stechen kannst du das in Österreich eigentlich immer, nur müssen deine Eltern damit einverstanden sein und du musst einen piercer finden, der es macht. Die meisten Piercen nur Leute ab 14.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das zweite Ohrloch geht auch ins Ohrläppchen. Daher kostet es so viel, ist ungefähr so schmerzhaft wie ein erstes Ohrloch. Und Du kannst es an den meisten Orten genauso früh machen lassen. Die Eltern müssen in Deutschland meist bis 16 dabei sein, und zwischen 16 und 18 tut es meist eine unterschriebene Erlaubnis Deiner Eltern.

Viele Ärzte und Schmuckgeschäfte stechen Ohrlöcher ab 1 Jahr oder sogar davor. Piercer meist ab 14.

Kosten 40-50 €.

Schmerzen genauso wie beim ersten Ohrloch.

Auf jeden Fall beim Piercer stechen lassen uns nicht schießen.

Mit der Erlaubnis der Eltern ab 14 kein Problem.