Zweites Ohrloch mit 12?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du das, sobald die Eltern das erlauben. Es kostet genauso viel wie das erste Ohrloch :-).

Hi!
Ich habe mir mein erstes Ohrloch erst mit 13 stechen lassen, das heißt mit 12 das 2. Ist gar kein Problem. Es kostet genau soviel wie das erste zwischen 20 und 30 Euro.

LG Julia

Mit Zustimmung deiner Eltern ja.

Alleine nein.

Hallo MilaMarie,

am wichtigsten ist es, dass du es in einem Piercingstudio machst und nicht bei einem Juwelier, der es mit einer Pistole sticht. Im Piercingstudio kostet es zwar meistens mehr, im schlimmsten Fall sind es 40-50€. Da wird aber deutlich steriler gearbeitet und die Entzündungsgefahr ist deutlich geringer bis unwahrscheinlich, da bekommst du es ebenfalls mit einer Kanüle gestochen, was auch weniger weh tut als Schießen. Viele Piercingstudios stechen zwar Piercings erst ab 14, Ohrlöcher sind aber meistens ab einem niedrigeren Alter mit Einverständniserklärung möglich.

Mit 12 würde ich dir am liebsten zuerst ein zweites Loch nur an einem Ohr empfehlen, die meisten Mädchen (darunter ich) haben ungleichmäßig verteilte Ohrlöcher, da deswegen auch eine Seite ,,schöner" bzw. auffälliger wirkt.

Falls du dir nur auf einer Seite ein zweites Ohrloch stechen lassen willst, schau am besten an folgende Sachen die für eine bestimmte Seite sprechen:

- Welche Frisuren trägst du oft/gern? Falls du oft offene Haare über einseitig vorne trägst oder gerne mal einen Zopf über eine Schulter trägst der das eine Ohr somit überdeckt, würde ich dir das zweite Loch auf der nicht überdeckten Seite empfehlen :-) Wenn du sowieso symmetrische Frisuren wie Dutt, Pferdeschwanz, Braids, offene/halboffene Haare trägst, dann lass es dir einfach auf der Seite stechen, auf der es dir mehr gefällt :-)

Ein Foto von meinem Ohr (habe 1 Loch auf links und 3 rechts) kann ich dir leider nicht schicken da gerade dunkel ist xD, aber mit 12 empfehle ich dir nicht zu kleine, aber nicht zu auffällige Ohrringe.

Eine schöne Kombination sind in den normalen Ohrlöchern größere weiße Perlenstecker und im zweiten Loch ein kleineres; oder mittelgroße Kreolen (ca. 2-3 cm Durchmesser) und im zweiten Loch eine kleine weiße Perle :-)

Du kannst natürlich es tragen wie du willst, das sind aber Kombinationen, die ich immer mit 12 getragen habe :-)

Ich bin zwar erst 16 aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Würde mich freuen wenn du mir antwortest dann kann ich dir evtl. noch Tipps geben ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MilaMarie12
Fragesteller

Dankeeeee ich freu mich richtig dass du dur so viel Zeit genommen hast, um mir so eine tolle Antwort zu schreiben🙃❤️

Solange deine Eltern damit einverstanden sind ja.Habe meine 2.auf beiden Ohren auch mit 12 bekommen(die ersten erst ein Jahr zuvor).Meistens trage ich auf den unteren dezente silberne Creolen mit einem Durchmesser von 2cm.Und auf den oberen kleine Stecker mit weißen Steinen.Das passt super für den Alltag und die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung