29 ° C im Aquarium?

3 Antworten

Du könntest versuchen mit einem kleinem Lüfter das Wasser zu kühlen. Ansonsten Deckel auf, und Heizung raus.

PrincessMirii
Fragesteller

welche Lüfter kommen da infrage??. und der Heizer heizt gar nicht, also das lämpchen leuchtet auch nicht. ich glaube das kommt von der Lampe. Aber wenn ich die aus mache wäre das ja schlecht wegen den Pflanzen und die Fische denken dann es ist Nacht. gibt es Aquarium Lüfter??

Hänge einen Beutel mit Wasser und Eiswürfeln rein, möglichst in Nähe der Ausströmstelle des Wassers, welches vonm Filter her einströmt, um eine gute Temperaturverteilung zu bekommen.

Hi

29 Grad ist nicht schlimm, manche deiner Fische bevorzugen den Temperaturbereich sogar, insbesondere die Mollys.

Spar dir deine Wasserwechselbereitschaft eher auf wenn es mal die 30 Grad knackt, und dann gleich 50% Wasserwechsel. Licht dann aus.

Denk auch dran was man so tun könnte um einen Raum kühl zu halten (Rolläden, Ventilatoren, Verdunstungskühle, Fenster auf nachts und morgens...).

Ansonsten wie gesagt. Mach dir keinen Kopf. Die Mollys z.B. können sich bis 35 Grad akklimatisieren, bei den anderen weiß ich es nicht so genau aber wird höchstens ein bisschen enger sein.