Kann man Brilliantsalmler mit dem Blauen Fadenfisch vergesellschaften?

4 Antworten

Leider schreibst du nicht wie groß dein Aquarium ist.

Da auch die Fadenfische recht weiches Wasser mit einem nur leicht alkalischen PH-Wert brauchen, passt das wassertechnisch gut zusammen.

Annal303
Fragesteller

mein Aquarium ist so 240 bis 250 l groß

Im Prinzip ja.

Bedenke doch vielleicht dass es recht große und auch aktive Salmler sind.

Ein unauffälliger Nebenbesatz sicher nicht- dann würde ich lieber die zarteren und relativ ruhigen schwarzen Phantomsalmler (Hyphessobrycon megalopterus) nehmen. Oder den wunderschönen Hyphessobrycon paepkei wenn man drankommt.

Hey,

Minibarsche kenne ich noch gar nicht, interessant. Von den Werten her (die man bei solchen Fragen mit posten sollte) müsste das passen, der Besatz ist auch relativ friedlich also geht das schon.

Beckengrösse wäre noch eine wichtige info

LG

Nope, passt nicht. Zum einen kommen beide Arten von verschiedenen Kontinenten, zum anderen brauchen Brilliantsalmler eher saures und Fadenfische eher alkalisches Wasser. Und was meinst du mit 'Mini Barsch'?

dsupper  23.02.2022, 11:50

Wo bitte brauchen denn Fadenfische alkalisches Wasser?