26 zoll Fahrrad bei 1,80 Körpergröße?

3 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Bis vor 10-15 Jahren war es vollkommen normal, dass auch 2 m große Menschen auf MTBs mit 26" Rädchen gefahren sind. Entsprechende Rahmengröße natürlich immer vorausgesetzt. Hat damals niemanden wirklich gestört, auch wenns im Nachhinein, fürs Auge das 29er gewöhnt ist, ein Bisschen aussieht wie ein Pukyrad.

Gar kein Problem, kommt auf die Rahmengröße und -geometrie an. Aber das kann man einfach passend wählen bei einer normalen Körpergröße von 1,80 m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radeln macht das Leben schöner (e-Trekking- + bio-Faltrad)

Warum nicht, es kommt ja auf die Rahmengröße an. Allerdings fährt sich's mit 28er-Rädern leichter.