250ccm Motor fürs GoKart?

1 Antwort

Typische einfache 4 Takt Go-Kart- Motoren sind Honda-Motoren von ca. 160ccm-390 ccm. Die haben normalerweise zwischen 5-13PS und sind auch in den "Leih-GoKarts" verbaut. Es gibt natürlich auch billige Alternativen zu den Honda-Motoren wie z.B. der hier:

https://www.ebay.de/itm/TecTools-6-5-PS-Motor-Markenware-GoKart-Benzinmotor-4-Takt-1-Zylinder-/112883094362

Bei den typischen - Kartvermietern / auf (Indoor) Kartbahnen oder auch bei ebay bekommst Du sowohl die Honda-Motoren wie die Billig-Alternativen auch gebraucht.

Wenn es eine echte Rennmaschine (in der 4Takt Rennszene auch gut verbreitet, aber recht teuer) sein soll, dann wirst Du hier fündig:

http://www.swissauto.com/swissauto-webseite/uploadfiles/DE_200080.pdf

Die Teile gibt es auch gebraucht aber wesentlich seltener und in einer anderen Preiskategorie gegenüber den Honda / Honda-Derivaten. (Nach swissauto oder Biland-Kartmotor suchen).

pcfreakyman96
Fragesteller

Gäbe es denn noch eine günstigere Alternative ? bin etwas knapp mit dem Budget

GFS18  28.05.2018, 20:03
@pcfreakyman96

wenn Du günstige Alternative zu Biland / swissauto meinst, dann nur Dein Glück und Verhandlungsgeschick beim Kauf eines Gebraucht- Motors.

Bei den Honda (Derivaten) bekommst Du sowohl neues wie gebrauchtes für einen "schmalen" Taler (ab ca. 50€).

Wenn Du "Bastelaufwand" nicht scheust und auch nicht in einer offiziellen Kartklasse fahren willst, kannst Du auch mal schauen ob Du einen günstigen gebrauchten 250er Motorrad-Motor mit etwas mehr Leistung als die Honda-Motoren erhältst (das ist dann allerdings ein Schalter).

Die Honda- Motoren gibt es in der 390er Klasse auch getuned (meist von Schütte) mit ca. 23 PS, aber dann sind die meist auch nicht mehr billiger als ein gebrauchter Biland.