230v bricht zusammen.

2 Antworten

Hast du noch andere Maschinen / Apparate in Betrieb auf dieser Sicherung? Wenn das Netz überlastet ist haut es halt die Sicherung raus. So als einfache Regel: (rein rechnerisch betrachtet)

Sicherung 6A kann rund 1380 W ziehen 10A rund 2300W 16A rund 3680W

Wenn die Installation aber ganz alt ist und vielleicht noch etwas Strom abfliesst (wo auch immer) kann man vielleicht schneller die Sicherung verlieren

Es kann aber auchs ein, das die Stichsäge einen Schuss hat. Hast du mal die Säge an einer anderen Sicherung ausprobiert. Zum Beispiel in der wohnung oder so. Wenn es dort die Sicherung auch raushaut, dann wird die Maschine eine Reperatur benötigen oder eine neue kaufen.

Na ja, die Elektrik sollte sich mal ein Elektriker ansehen! Was du schreibst, klingt ja eher wie ein Wackelkontakt. Eine Sicherung würde sich nicht von alleine wieder einschalten, eine Schmelzsicherung schon gar nicht. Eine Überhitzung der Säge kommt wohl auch nicht infrage, da das Licht mit ausging.