20.08.2022 lauter Knall?

4 Antworten

Nein, du musst in die örtliche Tageszeitung schauen. Dort findest Du warscheinlich eher Informationen zu Deiner Gegend.

Kmc12354
Fragesteller

Ja aber ich möchte nicht so lange warten, bin ein sehr neugieriger Mensch😅😊

verreisterNutzer  20.08.2022, 06:19
@Kmc12354

Dann mußt Du selbst recherchieren. Rausgehen und die Leute fragen oder über Twitter mit dem Hashtag deiner Stadt usw.

Schon die Nachbarn gefragt?

Warst du wach, oder wurdest du geweckt durch den Knall?
Wenn man schläft, kann auch ein "leiser" Knall (z.B. eine Türe im Durchzug) wie ein Bombeneinschlag empfunden werden.

Kmc12354
Fragesteller

Ich war wach und meine Nachbarn wurden dadurch geweckt

atoemlein  20.08.2022, 14:21
@Kmc12354

Was war es nun? Ist ja sicher das Dorf- oder Stadtgespräch.
Und falls es als Einziger gehört hast, war's wohl ein Traum oder eine Sinnestäuschung.

Dahinter steckt ein der Überschallknall eines Flugzeugs. Die Alarmrotte der Luftwaffe ist in der Nacht von Neuburg an der Donau aufgestiegen und in Richtung Nürnberg geflogen. Für solche Fälle hat die Luftwaffe übrigens ein Sorgentelefon. Unter 030 18 24 24 24 2 findest du Hilfe, falls es erneut knallt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es etwas "Wichtiges" war, dann werden sie es wohl in deinen Nachrichten bringen. Also ich hier habe nichts gerhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung