Lauter Knall ; Geschirrspülmaschine kaputt.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ein Techniker kommen oder wenn sie älter als 10 Jahre ist muss eine neue her. Da gab es irgendwo einen Kurzschluss

ist hinter der schlauch ab? zulauf? vlt hat durch den druck nur der schlauch ( befestigung) nachgegeben?

ThaGirlJenni
Fragesteller

Haben wir schon überprüft, alles okay. Aber jetzt haben wir festgestellt, dass der Heiß-Wasser Schlauch, der von der Spüle zur Spülmaschine läuft, beschädigt ist, der Kalt-Wasser Schlauch aber nicht. Trotzdem ist immer noch etwas mit der Spülmaschine nicht in Ordnung...^^

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt Kundendienst rufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte