2 Wochen vor Fahrprüfung grottenschlecht gefahren?

3 Antworten

Als Erstes sollte dir eines klar sein:

Du bist Anfänger und darfst durchaus Fehler machen! Das machen eben Neulinge! Niemand - noch nicht einmal der Prüfer erwartet von dir, dass du da jetzt wie Sebastian Vettel durch die Straßen gleitest und alles zu 100% hin bekommst!

Es ist einfach nur wichtig, dass du jeden deiner Fehler akzeptierst und fokussiert weiterfährst! Toll, dann hast du eben einem die Vorfahrt genommen - hebe einfach deine Hand, entschuldige dich, grinse ihn höflich an und fahr normal weiter! :)

Du schaffst das schon, glaub mir

NurDichA
Fragesteller

Danke dir

mein Fehler war heute ( was den Fahrlehrer aufgeregt hat)

ixh war Vorfahrt Straße und wollte jemand anderen die Vorfahrt geben

Diskodermius  10.09.2020, 16:18
@NurDichA

Das ist an sich überhaupt kein Fehler, wenn du es absichtlich tust! Aber das zeigt mir eben, dass du ne Nummer vorsichtiger bist als sonst!

Bleibe einfach so wie du bist und alles wird sich ergeben!

Gib bescheid, sobald du deine Prüfung in 2 Wochen bestanden hast! :)

number11  10.09.2020, 16:17
nicht einmal der Prüfer erwartet von dir, dass du da jetzt wie Sebastian Vettel durch die Straßen gleitest und alles zu 100% hin bekommst!

Hat zwar überhaupt nichts mit der Straße zu tun, aber ein Kollege von mir war bei seiner ersten Fahrstunde SO SELBSTBEWUSST, dass er bereits nach dem Anfahren den linken Arm aus dem Fenster gehangen hat.

War leider kein Manta.

Naja, scheinbar hast du ein Problem mit den Nerven.

Wie gut du -wirklich- fährst, kann ich nicht beurteilen. Allerdings musst du im Hinterkopf behalten: Wenn du schlecht Auto fährst, ist das nicht wie in der Schule, wo du eben mal durchfällst.

Du bestehst die Fahrprüfung, wenn die Leute sich sicher sind, dass du in deinem Auto niemanden tötest.

NurDichA
Fragesteller

Gebe ich dir voll rechts

das Ding ist wenn ich selber fahre weiß ich wo lang aber mein Fahrlehrer sagt 100 Meter vor Ampel links oder rechts das macht unsicher

number11  10.09.2020, 16:16
@NurDichA

Deswegen, am Besten lieber etwas langsamer und vorsichtiger fahren statt immer die 50km/h innerorts auszunutzen.

Du solltest eher noch ein bisschen Fahrpraxis sammeln. Videos alleine werden dich nicht zu dem gewünschten Erfolg bringen. Bringt ja auch nichts, wenn du am ende durch die Prüfung rauscht. Lass dir doch lieber noch ein bisschen Zeit...