Frage von cararoper4321, 110

2 Takt oder 4 Takt bei einer 125ccm Maschiene

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tommi1384, 78

4 takt maschine :)

Antwort
von Marcoooooo, 60

Das ist vollkommen egal. 2 oder 4 Takt. Angeblich sollen die 2 Tackter mehr wackeln. Ich selbst fahre 2 Tackt aber "Wackeln" kann ich das nicht nennen.

Kommentar von Effigies ,

Was fährst du denn?

Also bei den Sportneduros ist es wirklich deutlich spürbar wie der 4t die Karre stabilisiert. Die 2t sind viel nervöser . Zappeln mehr rum, laufen weniger stabil gerade aus, sind aber auch in schnellen Kehren steifer, lassen sich ned so blitzartig um die Ecke schmeißen wie ein 2t.

Kommentar von Marcoooooo ,

wie es bei enduros ist weis ich nit. Ich kenne mich mit Motorrädern nicht aus. Ich fahre eine Ducati 749 Dark. Und die Wackelt nicht:)

Kommentar von Effigies ,

Hast du ned gerade eben behauptet du fährst nen 2t? Und jetzt isses ne Duc? Die haben noch nie einen 2t gebaut.

Kommentar von Marcoooooo ,

Ich habs gerade selbst gegoogelt. Das erklärt die ruhige Fahrweise:) Mein Vater und sein Freund (Motorradprofi) wollten mich unbedingt davon abhalten eine Ducati zu kaufen weil die 2 takt hat und Wackelt.

Danke für die Info sonst hätte ich weiter 2t akt Ducati gesagt:)

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 73

4-Takt natürlich.

2 Takt-Motoren für Strassenfahrzeuge werden nicht mehr produziert.

Kommentar von Effigies ,

Es hat ja nix von nem Straßenfahrzeug gesagt.

Kommentar von Marcoooooo ,

wieso werden keine 2 Takter mehr produziert?

Kommentar von blackhaya ,

2 Takter erzeugen mehr Abgase, fällt schwer damit heutige und zukünftige Abgasnormen enzuhalten.

Kommentar von Alpino6 ,

Natürlich werden noch 2takter hergestellt sogar in Massen

Fast alle Hersteller auch die aus China

Gruß Jürgen

Kommentar von Effigies ,

Soso, zähl mal auf.

Kommentar von schwarzerkicker ,

Ich hab ne Cagiva 125 2-Takt und meine Kumpels ne Aprilia ETX und ne Husqvarna, auch alles 2-Takter :D

Antwort
von Alpino6, 52

Beides haben seine vor und nachteile

2takt vorteil.

 hat den vorteil sind drehfreudiger und wartungfreunlicher

Nachteil:sind lauter,mehr Benzin,

4Takt Vorteile

Leiser,sparsamer,lang langlebiger.

Nachteile:weniger Power,Wartung höher(ventile)

Ein 4takter lässt sich bequemer und gemütlicher fahren.

Ein 2takter ist eher etwas für den sportliche Fahrweise geeignet.

Ich fahre beide.beides haben ihre Reize.

Gruß Jürgen

Antwort
von Papassohnnemann, 65

Ich finde Maschine gut.

Kommentar von Effigies ,

Heut seit ihr aber alle pingelig.

Aber bei dem Komiker den schon den ganzen Mittag an seiner Yamahr was entvernen will sagt keiner was.   ;o)

Kommentar von Papassohnnemann ,

Nein das siehst du falsch. Effigies ist nur der Wächter der antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community