Wheelie 2 takt oder 4 takt?

4 Antworten

Nein 2 Takter kann man nicht empfehlen, die Dinger werden heute nicht mehr verkauft.

Gibt es heute nur noch als über 10 Jahren alte Moppeds von der Krabbelkiste und nicht jeder 1z jährige Führerscheinanfänger hat sie gut behandelt. Die Dinger sind heute verbadtelt und zu Tode geritten worden.

Mathze25  05.01.2024, 23:50

Schonmal was von ner TM SMR 125fi Gehört is nh geile 2t sumo nur bissi teuer und die bringen jedes jahr nh neue

Das ist nicht so wichtig. Wers kann, kanns mit beiden - wer es nicht kann, kanns mit keiner.

Wenn ich mir ein Motorrad speziell zum Wheelen suchen würde, wäre es aber wohl eher ein 4-Takter. Mit linearer Leistungsabgabe und softer Gasannahme.

Wenn du nur die Wahl zwischen 125er hast und später gedrosselt fahren willst, dann ist wohl ein 4-takter allgemein die bessere Wahl.

Offen kommt selbstverständlich nur ein Zweitakter infrage.

Das geht mit beiden.

Auch die Folgeschäden wären ähnlich.

Ich halte das für relativ egal. Die Schäden an dem Moped, welche die selbsternannten Hobby-Stuntmen durch solchen Mist verursachen sind die gleichen. Und wenn Du mit gebrochenem Rücken im Rollstuhl sitzt - was spielt es dann für eine Rolle, ob eine 2T oder 4T auf Dich drauf gekracht ist ? Selbst dem dem Fahrer des Fahrzeugs, welches in Dich hinein kracht weil Du zu langsam wurdest und zur Seite gekippt bist, dürfte das wohl reichlich egal sein. 🤕

All diese Dinge habe ich bereits selbst mit ansehen müssen, falls hier jemand denkt das wäre Blödsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung