Beste 125ccm Sumo 2 Takt?

1 Antwort

Zweitakt 125 muss du fahren wollen sonst willst du die ganz schnell wieder los werden. Erfahrung mit Fahrwerk und Motor hab ich nur mit der Aprilia SX 125, ist meiner Meinung nach auch die beste. Des weiteren gibt es noch dir Yamaha Dt 125 X das sind aber zum großen Teil extrem runtergerittene Karren für die schon Sammlerpreise verlangt werden. Zum Thema Wartungskosten kann ich dir sagen das sich da 4 Und Zweitakter bei guter Pflege nichts nehmen. Beim Zweitakter besonders wichtig immer mit gutem Öl fahren vernünftig Warmfahren und gegebenenfalls auch wieder kaltfahren also nicht total heiß wieder abstellen. Das Geld was du beim Kolbenwechsel ausgibst geben Viertakter beim Ventilspiel einstellen usw. wieder aus. Btw habe ich bei meiner Aprilia RX 125 mittlerweile 25.000 auf einem Kolben drauf und die läuft immer noch echt gut.

xxxLEONxxx
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort, Soeine suche ich schon lange :)