4 takt cdi an 2 takt roller?

2 Antworten

Hallo,

das kann schon rein theoretisch technisch nicht klappen, weil beim 4-Takter Einzylinder nur ein Mal je zwei voller Kurbelwellendrehungen ein Zündsignal ausgegeben werden darf, während beim 2T nach jeder KW-Volldrehung ein Impuls nötig wäre.

Auf tiefergehende technische Details gehe ich aus obigen Gründen schon nicht weiter ein. Spare daher etwas für eine zu Deinem Fahrzeug laut Hersteller passender Ersatz-CDI.

LG

Wenn du die dran machst, ist die auch kaputt

Youtube223
Fragesteller

Ich hab es vorhin getestet. Ging nicht. Aber bei meinem alten roller geht die immernoch