2 planeten mit intelligentem leben im gleichem Sonnensystem was würde da passieren?

4 Antworten

Hängt davon ab, welche Mentalität die betreffenen Zivilisationen präferieren - und wie schnell sie sich entwickeln (bzw. mit welchem Schwerpunkt die Entwicklung erfolgt; ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Zivilisation sich zum Beispiel auf biologische/medizinische/genetische Aspekte konzentrieren könnte). Von gegenseitiger Ignoranz über friedliche Koexistenz bis zur Unterwerfung einer Zivilisation durch die andere ist alles denkbar; letzteres vor allem dann, wenn eine Zivilisation einer agressiven Denkart anhängt und gleichzeitig der anderen Zivilisation technologisch überlegen ist.

Sollte es tatsächlich intelligentes Leben im Universum geben und dann auch noch doppelt im gleichen Sternensystem, dann würden sie natürlich in friedlicher Koexistenz leben. Schließlich sind sie ja intelligent.

Sich gegenseitig zu bekriegen schließt das Vorhandensein von Intelligenz aus.

Von Experte Janaki bestätigt

Es kommt darauf an auf welcher Entwicklungsstufe sich diese Leben begegnen würden.

Wenn eine Spezies deutlich weiter entwickelt ist kann es sehr schnell zu 1492 und Mayflower kommen.

das kommt darauf an, wie intelligent dieses Leben auf den Planeten wäre