2 Phasen an Cee Stecker?

4 Antworten

Es ist nur das Kochfeld ?

wurde das einzeln gekauft oder mit Backrohr zusammen?

Ein Foto wäre da nicht schlecht wo die Anschlüsse zu sehen sind.

MM15MM 
Fragesteller
 21.01.2021, 22:10

Einzelnd

0

kein thema, aber die meisten herde haben doch eigendlich anschlussmöglichkeiten für drei phasen...

oder ist es ein kochfeld?

lg, anna

MM15MM 
Fragesteller
 21.01.2021, 21:50

Ist nur ein Kochfeld. Danke!

0
Peppie85  21.01.2021, 22:11
@MM15MM

kein thema, kannst du machen. bei einem schweißgerät z.B. werden oft auch nur zwei phasen benötigt. da wird das genauso gemacht.

lg, anna

0

Hallo MM15MM

Herde sollten nicht über einen Stecker sondern fest angeschlossen werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

prinzipiell nicht da ein E-HErd als fest verbaut gilt und somit einen Festanschluss bekommt

Neue Herde haben meist nur noch 220V Anschluss mit Schuko Stecker , da geht das in Ordnung.

Wenn du den E-Herd in ner Werkstatt , Baustelle oder was weis ich wo installieren willst ist das schon OK ( Verantwortung liegt dann aber bei dir ) .

In einer Wohnung würde ich solchen Quatsch allerdings sein lassen.

MM15MM 
Fragesteller
 21.01.2021, 22:04

Wie sollte ich dann den Herd anschließen ?

0