2 Phasen an Cee Stecker?

4 Antworten

Es ist nur das Kochfeld ?

wurde das einzeln gekauft oder mit Backrohr zusammen?

Ein Foto wäre da nicht schlecht wo die Anschlüsse zu sehen sind.

MM15MM
Fragesteller

Einzelnd

kein thema, aber die meisten herde haben doch eigendlich anschlussmöglichkeiten für drei phasen...

oder ist es ein kochfeld?

lg, anna

MM15MM
Fragesteller

Ist nur ein Kochfeld. Danke!

Peppie85  21.01.2021, 22:11
@MM15MM

kein thema, kannst du machen. bei einem schweißgerät z.B. werden oft auch nur zwei phasen benötigt. da wird das genauso gemacht.

lg, anna

Hallo MM15MM

Herde sollten nicht über einen Stecker sondern fest angeschlossen werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

prinzipiell nicht da ein E-HErd als fest verbaut gilt und somit einen Festanschluss bekommt

Neue Herde haben meist nur noch 220V Anschluss mit Schuko Stecker , da geht das in Ordnung.

Wenn du den E-Herd in ner Werkstatt , Baustelle oder was weis ich wo installieren willst ist das schon OK ( Verantwortung liegt dann aber bei dir ) .

In einer Wohnung würde ich solchen Quatsch allerdings sein lassen.

MM15MM
Fragesteller

Wie sollte ich dann den Herd anschließen ?