2. Ohrlöcher nacheinander oder gleichzeitig stechen/schiessen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir die Ohrlöcher unbedingt beim Piercer stechen. Auch wenn es die ersten paar Tage beim schlafen nicht so angenehm ist, würde ich unbedingt gleich beide auf einmal machen. Hast es dann erledigt und wirst es sicher leicht aushalten. Kosten für beide musst mit höchstens EUR 20,-- rechnen. lg

EvelynR  28.09.2015, 09:18

Danke für den Stern - Freue mich !!!

Ich hab schießen lassen, tat garnicht weh, es wird nur etwas wärmer für paar minuten und dann ist es so als hättest du sie schon lange. Nur wenn es sich entzündet kann es weh tuhn. Du musst das ohr einfach jeden tag 2-3x desinfizieren mit so einem spray, dass du dir dazu kaufen kannst, hat bei mir 7€ gekostet und das stechen 12€. Ausserdem darfst du es 1 Monat nicht wechseln, dann ist die Chance auf einer endzündung geringer.

KleinToastchen  22.09.2015, 06:54

Und zu den 19Euro fürs Schiessen und die Desinfektion, gibt es dann im schlimmsten Fall noch gratis eine Infektion oder sogar eine Krankheit mit dazu... Toll oder?

MiniMous6  22.09.2015, 14:54

mir und allen bekannten die geschossen haben ist nie etwas passiert

Auf alle Fälle solltest du stechen lassen, schießen ist unhygienisch und zerfetzt die Haut mehr als dass es sauber durchgeht. Dementsprechend musst du zum Piercer und mehr zahlen, dafür hast du aber qualitative Arbeit. Die Schmerzen halten sich in Grenzen, piekst halt und drückt danach. Wenn du es aushälst, kannst du dir beide Löcher nacheinander stehen lassen, musst du halt entscheiden. Und immer schön pflegen danach.

Fairytale28
Fragesteller

Danke :) werde dann auf jeden Fall zum Piercer gehen und lieber etwas mehr bezahlen

Ob du das von den Schmerzen her aushältst, können wir nicht sagen. Sag dem Piercer einfach, dass du zwei willst und dann kannst du nach dem ersten immer noch sagen, ob es noch geht oder eher nicht. Auf dem Ohr solltest du während den ersten Wochen nicht schlafen, da der Druck und die Belastung schlecht für die Abheilung ist. Ausserdem kann sich das Piercing auch stark entzünden, wenn du irgendwo hängen bleibst o.ä.

Natürlich ist Stechen bei einem richtigen Piercer besser! Das kostet ein paar Euro mehr (ca. 40 Euro aufwärts), aber das sollte dir deine Gesundheit wert sein. Ich frage mich immer wieder, wie man nur auf die Idee kommt und sich von einem Pfuscher ein Piercing schiessen lassen will. In folgendem Link kannst du die Gründe dafür nachlesen, falls es dich interessiert: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-in-konstanz-ohrloecher-guenstig-stechen-lassen-?foundIn=answer-listing#answer-176245605

Fairytale28
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Ich habe nur gefragt ob ich die Ohrlöcher auch schießen lassen kann, weil es ja noch weiches Gewebe ist und  meine ersten / normalen Ohrlöcher auch geschossen wurden mit denen ich gar keine Probleme hatte. Allerdings würde ich mir niemals irgendein anderes Piercing schießen lassen , da ich auch  einen vom Piercer gestochenen Helix habe und mich somit auch ein wenig mit den Risiken auskenne.

KleinToastchen  22.09.2015, 16:44
@Fairytale28

Ein Ohrloch ist ein ganz normales Piercing wie alle anderen auch (nennt man in der Fachsprache Lobepiercing). Ob du dich beim "normalen Ohrläppchen" mit irgendwelchen Krankheiten ansteckst oder beim Knorpelgewebe, macht keinen Unterschied.. Geh zum Piercer, damit ersparst du dir viele Probleme :-)

Ich hab mir auch letztens die 2. Ohrlöcher stechen lassen und es war nacheinander . Der Schmerz ist gar nicht so groß ,du wirst es ertragen 2 nacheinander zu machen :) ich hab jeweils 10€ für eins bezahlt

Fairytale28
Fragesteller

okay danke:) konntest du nach dem Stechen auf dem Ohr schlafen ?

asdfghjklqw  21.09.2015, 21:40

Nein nicht direkt die erste Nacht aber 3-4 Tage danach :)