Frage von Bastiiiiiiii, 94

2 Kurzhanteln zu einer Langhantel verbinden?

Habe keine Langhantel nur 2 Kurzhanteln würde aber gerne auch mit einer Langhantel trainieren. Habe die beiden Kurzhantelstangen jetzt in der Mitte mit einer der Schrauben verbunden und es hält soweit auch, aber ich habe Angst, dass etwas kaputt gehen könnte. Sollte ich so lieber nicht trainieren, oder brauche ich keine Angst zu haben?

Antwort
von Mikromenzer, 69

Das kommt ganz darauf an, wie viel Gewicht du verwendet.

Je mehr Gewicht auf den Seiten lastet, desto gefährlicher ist es. Kaufe dir lieber eine Langhantel, die gibt es schon für ~30€

Antwort
von TheExpendable91, 74

Ich persönlich finde Kurzhanteltraining sowieso viel effektiver als Langhanteltraining. Aber wenn du unbedingt mit einer Langhantel trainieren möchtest, dann leg dir doch einfach eine Langhantel zu.

Solche Experimente wie du machst würde ich sein lassen, das kann böse ausgehen. Dann investiere lieber ein paar Euros. :-)

Antwort
von Araklaus, 48

Mach nicht solche Experimente, das kann böse ausgehen. Kauf dir ne Langhantelstange, die gibts schon neu ab 25,- und gebraucht noch billiger.

Antwort
von Highonsky, 53

Kommt darauf an wie gut die Schraube hält. Wenn die jedoch mal auseinander bricht solltest du dir keine Sorgen machen, da du das Gewicht ohne Probleme geteilt auch mit den einzelnen Armen tragen kannst. Lg

Antwort
von tanzfux, 49

kommt ja auf deinen Trainingsplan an.

wenn du einfach nur bizeps aufblähen willst bleib lieber bei KH

Kommentar von Bastiiiiiiii ,

es geht mir hauptsächlich um Brusttraining, da ich das Gefühl habe, dass es mit Kurzhanteln einfach nicht so viel bringt wie mit einer Langhantel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community