2 Kurzhanteln zu einer Langhantel verbinden?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie viel Gewicht du verwendet.

Je mehr Gewicht auf den Seiten lastet, desto gefährlicher ist es. Kaufe dir lieber eine Langhantel, die gibt es schon für ~30€

Kauf dir doch einfach ne Langhantel?!

Bastiiiiiiii
Fragesteller

Brauche die ja nicht unbedingt und wenn es auch so geht, warum nicht?

Ich persönlich finde Kurzhanteltraining sowieso viel effektiver als Langhanteltraining. Aber wenn du unbedingt mit einer Langhantel trainieren möchtest, dann leg dir doch einfach eine Langhantel zu.

Solche Experimente wie du machst würde ich sein lassen, das kann böse ausgehen. Dann investiere lieber ein paar Euros. :-)

Kommt darauf an wie gut die Schraube hält. Wenn die jedoch mal auseinander bricht solltest du dir keine Sorgen machen, da du das Gewicht ohne Probleme geteilt auch mit den einzelnen Armen tragen kannst. Lg

kommt ja auf deinen Trainingsplan an.

wenn du einfach nur bizeps aufblähen willst bleib lieber bei KH

Bastiiiiiiii
Fragesteller

es geht mir hauptsächlich um Brusttraining, da ich das Gefühl habe, dass es mit Kurzhanteln einfach nicht so viel bringt wie mit einer Langhantel