2 Geschwisterpaare verheiratet? = Normal?

9 Antworten

Natürlich können die heiraten. Die sind ja nur verschwägert und nicht blutsverwandt.

Ich kenne 2 Schwestern, die 2 Brüder geheiratet haben. Schließlich haben sich auch noch die verwitwete Mutter der beiden Schwestern und der verwitwete Vater der beiden Brüder eine Lebensgemeinschaft aufgebaut. Dazu kann man nur eines sagen: Wie das Leben so spielt...! Alle 3 Paare sind glücklich geworden. :-))

Logisch - wo ist das Problem? Es besteht doch keine Blutsverwandtschaft unter den Paaren - nicht mal entfernt.

koten  11.08.2018, 19:38

Och. Wenn Du zig-tausend Jahre zurück gehst. ;)

Lotta1965  11.08.2018, 19:40
@koten

ok, wenn man zu Adam und Eva zurückgeht, sind wir alle miteinander verwandt und auf Erden herrscht die reinste Inzucht. :-)

Es ist legal und kommt gar nicht mal so selten vor.

Es kommt auch schon mal vor das Zwillingsbrüder Zwillingsschwestern heiraten.

Es ist normal.

Klar, genetisch haben die jeweiligen Ehepartner doch nichts miteinander zu tun, von daher ist das absolut kein Problem (und ich kenne sogar zwei Paare, wo dein Beispiel zutrifft)