Ich war verheiratet und bin nun geschieden. Was ist das Kind der Schwester meiner geschiedenen Frau für mich?

2 Antworten

Es war die Schwägerin und das Kind war das Kind der Schwägerin

Gar nichts, es gibt kein verwandtschafliches Verhältnis zueinander.

Soetwas wie eine "Ex-Schwägerin" oder eine "Ex-Nichte"/ein "Ex-Neffe" gibt es nicht.

Lexa1  13.03.2016, 17:02

Natürlich gibt es ehemalige ( Ex ) Schwager / Schwägerin oder Nichte / Neffe.Ist zwar kein verwandtschaftliches Verhältnis mehr, trotzdem war es mal Verwandtschaft.

DieKatzeMitHut  13.03.2016, 17:03
@Lexa1

Eben - das ist kein verwandtschaftliches Verhältnis mehr. Und dementsprechend gibt es auch keinen gesonderten Begriff dafür.

Etwas anderes habe ich nicht gesagt.....?!