2 dicke Beulen an der Sattelgurtlage?

unten  - (Gesundheit, Tiere, Pferd) Seite  - (Gesundheit, Tiere, Pferd) Unten  - (Gesundheit, Tiere, Pferd)

12 Antworten

am Gurt kann es nicht liegen da ich diesen schon immer habe

Das schließt keinesfalls aus, dass es diesmal doch der Gurt ist. Sachen ändern sich, Tiere ändern sich, der Stoffwechsel ändert sich usw.

Zuerst hätte ich auch auf Stiche oder Bisse getippt, aber bei der gigantischen Größe würde ich tatsächlich auch den Tierarzt kommen lassen, zumal ein Problem durch den Gurt ausgeschlossen zu sein scheint. Bin sonst eigentlich nicht der Schnelltierarztrufer, aber das wäre mir dann schon zu suspekt.

Eventuell zu stramm gegurtet und dadurch sind die Hämatome entstanden. Oder das Pferd hat superblöde auf seinen eigenen Hufen gelegen und was abgeklemmt und angestaut. Oder doch Insektenstiche, eine allergische Reaktion, oder oder oder...... Möglichkeiten gibt es viele.

Ruf bitte wirklich einen Tierarzt, der eine wirklich zutreffende Diagnose erstellt und entsprechend richtige Medikamente und eine Therapie ( kühlen, Percutin, Naquadem oder was auch) anordnet.

Gute Besserung ans Pferd!

Rinchen4
Fragesteller

Danke! Endlich mal eine hilfreiche Antwort was es sein KÖNNTE! Ich werde den TA informieren :)

bitte SOFORT den tierarzt rufen bevor das schlimmer wird. lieber einmal zu oft gerufen als zu spät

Da scheint ja irgendetwas mit dem Sattel nicht zu stimmen.

Wenn der nicht perfekt auf dem Pferderücken liegt bekommt man solche Probleme.

Rufe den Tierarzt an.

Ich bin kein Experte in Sachen Pferd und möchte keine Verantwortung übernehmen.

Die 50 Euro für einen Tierarztbesuch wirst Du sicherlich haben.

Mario

Rinchen4
Fragesteller

Die 50€ habe ich sicher, sonst hätte ich ja kein Pferd. Der TA ist auch schon informiert. Mein Sattel wird regelmäßig kontrolliert vom Sattler.

Snake9  24.08.2017, 09:33

Warum dann die Antwort? Als "Nicht - Experte" lieber nichts sagen zund nicht nur wegen der Punkte antworten :o).... wobei den Rat haben auch Experten gegeben und er macht wirklich Sinn, da es auch Ödeme durch Herz- oder Kreislaufprobleme sein könnten