Mein Pferd hat eine dicke Beule direkt unter dem Bauch. Was könnte das sein?

Foto von seinem Bauch - (Medizin, Krankheit, Pferd)

12 Antworten

Das könnte ein Bruch sein und muss dann behandelt bzw. operiert werden! Ruf auf jeden Fall den Tierarzt an!

am besten mal den tierarzt fragen

Möglicherweise ein Nabelbruch. Aber da solltest du wirklich nen Doc drauf gucken lassen

Meine RB hatte sowas auch (sah aufjedenfall so aus) Der TA meinte es wären wasserablagerungen und das kommt vom Futter (Silo usw.) weiß jetzt nicht mehr was genau da falsch war. Und das war i.wie lebensgefährlich, wenn man ihm weiter das falsche futter gibt... :s

Sicher das es nicht such noch woanders Beulen hat? Futter zu Kohlenhydrate reich?