Beule nach innen?

5 Antworten

Oft sind Dellen im Halsmuskel Muskelrisse, die sie sich beim Spielen mit ihren Kumpels zuziehen.

Aber ein Tierarzt sollte das schon benennen können. Das gibt mir nun zu denken, da würde ich doch mal einen Kollegen von ihm fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Das Pferd meiner mum hat auch sowas. Er wurde getreten. Kann sein das es bei deinem pferd auch sowas ist :)

Am besten nochmal einem anderen Tierarzt zu rate ziehen

zwei drei ordentliche fotos wären überaus hilfreich.

erstens ist eine beule nach innen eine delle.

zweitens ist der hals des pferdes ziemlich weitläufig.

wie oft hast du die delle ausgemessen?

pferde können bei akuten (auch unentdeckten) krankheiten mitunter ganz plötzlich einen sogenannten "axthieb" bekommen. dasselbe kann nach "verstechen" beim blutabnehmen geschehen oder wenn über einen erheblichen zeitraum der muskel aus irgendeinem grund nicht richtig durchblutet wird. dann stirbt dort gewebe ab und wird verstoffwechselt. ebenso bei erheblicher wärmeeinwirkung, nach impfung etc...

wie gesagt: bilder sind unerlässlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Zweien TA befragen , klar.

Aber bist Du sicher, dass das größer wird? Mein erster Gedanke war so eine Delle, die viele Pferde einfach haben,  und keiner hat bisher rausgefunden, was diebUrsachevist. Da das keine Beschwerden macht, ist es für die wohl Wissenschaft nicht so wichtig,es raus zu finden.

Ich hoffe, es ist nur das - aber frag noch nen Tierarzt. Vor allem, wenn es sich verändert.